Amundzeen Rose de Gaurt stud dog

AMUNDZEEN ROSE DE GAURT
DECKRÜDE AUS DER TSCHECHISCHEN REPUBLIK

 
Amundzeen Rose de Gaurt stud dog

UNSERE

GESCHICHTE

Meine Liebe zu Dalmatinern begann vor sehr langer Zeit, als ich ein kleines Kind war. Eines Tages brachte mein Vater einen schwarz-weißen dalmatinischen Welpen für mich und meine ältere Schwester nach Hause. Und ich war sofort in ihn verliebt. Wir sind als Paar, Kind und sein Dalmatiner zusammen aufgewachsen, aber leider starb meine ältere Schwester an einem Gehirntumor.
Und jetzt, nach fast 15 Jahren, traf ich eine Entscheidung. Ich wollte, dass mein gefleckter Freund mein Leben wieder begleitet! Nach monatelangem Suchen und Schreiben von E-Mails traf ich einen Züchter. Ich habe Mutter, Großmutter gesehen und war so glücklich über sie, ihre Persönlichkeit, ihren Essensdrang, ihre freundliche Art und ihre Energiemenge. Dieser Spaziergang half mir bei meiner endgültigen Wahl. Nach Monaten des Wartens wurde mein schwarz gefleckter Prinz geboren und ich war überglücklich. Ich entschied mich schließlich für Mr. Turquise, benannt vom Züchter "Arnold". Dieser Name passt sehr gut zu ihm - er hat ein intensives Schwarzpigment, er ist stark, aber er liebt es auch, im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Er ist jedes Mal ein Fotomodell, wenn Sie mit der Kamera gekommen sind!

Persönlichkeit

Wenn mir gesagt wird, ich solle meinen Hund beschreiben, würde ich sagen, dass er derselbe ist wie andere Dalmatiner, aber auch anders. Er ist lebenslustig, freundlich, sehr freundlich, aktiv, verliebt in Arten und alle, die ihn zum Lächeln bringen.

.

Viele Leute, die mit Hunden arbeiten, mögen ihn wegen seines hervorragenden Charakters, ohne Anzeichen von Schüchternheit oder Nervosität. Er ist nur ein bisschen ungeduldig, wenn wir warten. Er würde lieber interessantere Dinge tun.

.

Dalmatiner werden als loyal bezeichnet, dieser Hund ist so loyal, dass er mit mir im Bett schläft, meine Seite nicht verlassen will, immer neben mir kuschelt, auf meinem Schoß sitzt und seinen schönen Kopf auf mich legt.

.

Mit anderen Hunden ist er freundlich, weiß, wie man richtig kommuniziert und wie man seine Meinung sagt. Die beste Art des Spiels ist das Verfolgungsspiel mit dem Stock oder dem Spielzeug im Mund. Er liebt es, auf seine Hundefreunde aufzupassen, wie Ohren und Augen zu lecken.

.

Der beste Teil seines Tages ist, wenn Essen serviert wird. Food Drive ist in ihm stark präsent, er ist immer hungrig und er liebt fast alles - Obst, Gemüse, Fleisch, Käse ... Ich benutze Essen viel im Training. Er lernt schnell und hat eine große Erinnerung an Tricks und Befehle. Jedes Training basiert auf Spaß und Essen, mit Clicker und positiver Verstärkung.

.

Meine Familie ist immer wieder überrascht von seinen Begrüßungsmanieren - einem dalmatinischen Lächeln und Hopfen, der wie eine Katze herumsteuert. Es wird begleitet von wedelndem Schwanz im flotten Rhythmus. Er begrüßt definitiv einen Hundetyp.

.

Auch in seinem Fall findet eine langfristige Zucht von Dalmatinern für die Jagd statt. Er hat einen Jagdreflex, er würde gerne ein Kaninchen jagen, aber er ist vollständig abrufbar.

.

Immerhin liebe ich ihn bis zum Mond und zurück, mein Schönheitsjunge!

Amundzeen Rose de Gaurt stud dog

AMUNDZEEN ROSE DE GAURT
STUD DOG FROM CZECH REPUBLIC

 
Amundzeen Rose de Gaurt stud dog

OUR 

STORY

My love for dalmatians started very long ago when I was a little child. One day my dad brought home a black&white dalmatian puppy for me and my older sister. And I was in love with him immediatelly. We grew up together as a pair, child and his dalmatian, but unfortunatelly, my older sister died becouse of brain tumor.
And now, after almost 15 years I made decision. I wanted my spotted friend to accompany my life again! So after months of searching, writing emails, I met one breeder. I have seen mother, grandmother and I was soo happy about them, their personality, food drive, friendly nature, amount of energy. This walk helped me with my final choose. After months of waiting, my black spotted prince was born and I was over the moon. I finally choosed Mr. Turquise, named by breeder "Arnold". This name suits him very well- he has intensive black pigment, he is strong, but also a lover of beeing in center of attention. He is photo model everytime you came with camera!​

Personality

When I am told to describe my dog, I would say that he is the same as other dalmatians but also diffrent. He is fun loving, kind, very friendly, active, in love with kinds and everyone who set smile on him.

A lot of people who work with dogs like him for his excellent character, with no sign of shiness or nervousness. He is only a little bit impatient when we are waiting. He would rather do more interesting things.

Dalmatians are called loyal, this dog is soo loyal, that he sleeps in bed with me, does not want to leave my side, always cuddling next to me, sitting in my lap, resting his beautiful head on me.

With other dogs he is friendly, know how to communicate properly and how to tell his opinion. Best type of play is chase game, with the stick or toy in mouth. He loves to take care of his dog friends, like licking ears and eyes.

Best part of his day is when food is served. Food drive is strongly present in him, he is always hungry and he loves almost everything- fruits, vegetables, meat, cheese... I use food in training a lot. He learns fast and has big memory of tricks and commands. Every training is fun and food based, with use of clicker and positive reinforcement.

My family is always surprised with his greeting manners- dalmatian smiles and hops, steering around like a cat. It is accompanying with wagging tail in brisk rhythm. He is definitelly greeting type of dog. 

Long-term breeding dalmatians for hunting is taking place in his case too. He has hunting reflex, he woud love to chase a rabbit, but he is completly recallable.

After all, I love him to the moon and back, my beauty-boy!